Das Kind in mir: Teil 1

Früher war alles besser. Serien-Fans wissen das. Nehmen wir mal das Kinderprogramm. Da gab es einige Sendungen, an die wir heute noch gerne zurück denken. Da ist beispielsweise „Die Vogelscheuche“ im Original „Worzel Gummidge“, eine englische Kinderserie, die von einer frechen, etwas zerfledderten Vogelscheuche handelt. Worzel, gespielt von Jon Pertwee, liebt es Streiche zu spielen und sich zu verkleiden. Manchmal verliert er auch seinen Kopf, was ich als kleines Kind besonders grauenvoll fand. Die Figuren sind herrlich überzeichnet, manchmal erinnern die Kostüme an billige Splatterfilme. Auf Englisch ist „Worzel Gummidge“ ein Heidenspass, skurril und witzig. Leider ist die DVD-Collection nicht auf Deutsch erhältlich, was aber echte Fans der englischen Fernsehunterhaltung nicht vom Kauf abhalten wird.