Deputy Chief Brenda Leigh Johnson würde mich auch nerven, wenn sie hinter der Theke meines bevorzugten Fleischereigeschäfts stehen würde. Diese Frau ist so unsagbar blond und auf den ersten Blick derart unerträglich zuckersüss, dass es einem schlecht wird. Doch die Fassade der Polizistin in The Closer , gespielt von Kyra Sedgewick (die Ehefrau des brillianten Kevin Bacon) täuscht gewaltig. Wirkt sie auf den ersten Blick wie Erdbeermarzipan, so schmeckt sie beim ersten Anbeissen nach dunkler Schokolade mit Anisgeschmack. Diese Frau hat es faustdick hinter den Ohren. Sie löst nicht nur (mehr oder weniger simple) Kriminalfälle, sondern die moderne Führungsfrau von heute kann von diesem Wesen nur lernen:
Es scheint nicht falsch zu sein, auf der Arbeit im rosafarbenen Kostümchen mit High Heels aufzutauchen, wenn frau nachher in der Lage ist, einen sechsfachen Serienmörder einfach so zu einem Geständnis zu bringen, obwohl die obengenannte unter PMS leidet.
Man kann eine Affäre mit seinem (hässlichen) Chef haben und trotzdem Karriere machen, wenn man das Glück hat, dass derselbe einen in seiner Truppe haben will.
Es ist kein Problem eine Horde wildgewordener Polizisten verschiedener Couleur und Interessen anzuführen, wenn man selber eine gewaltige Schraube locker hat (und in seinen eigenen vier Wänden in Herzchen-Pantoffeln herumwatschelt).
Schokolade schadet in grossen Massen nicht, wenn man täglich mit seiner Karre herumfährt, keinen Sport treibt und von möglichst wenigen besser aussehenden Frauen umgeben ist.
Post a Comment