Charlie Harper ist ein unglaublich unwiderstehlicher Werbejinglekomponist und wird vom unglaublich unwiderstehlichen Charlie Sheen dargestellt. Charlie hat einen Bruder namens Alan, der ein kümmerliches Leben als Chiropraktiker, Vater eines dicklichen Kindes und gescheiterter Ex-Ehemann einer gescheiterten Lesbe führt. Weil Charlie die Affäre mit Alans Scheidungsanwältin verbockt, verliert Alan seinen gesamten Besitz (seine Villa, seinen Whirlpool und seine Modelleisenbahn) an seine Ex-Frau Judith. Charlie bietet seinem Bruder und seinem Neffen deshalb eine Art Schadenersatzasyl an.
Die Sitcom nennt sich „Two and a half Men“ und haltet vom (Wohn-)Alltag der unfreiwilligen MännerWG. Dann treten da noch einige Nebencharaktere wie die Stalkerin von nebenan auf, die immer über den Balkon ins Haus steigt und nebenbei gerne Charlies Unterwäsche trägt, die gehasste Mutter, die gerne mal Sex im Auto ihres Sohnes hat, wenn sie einem Ölscheich eine tolle Malibuvilla vermittelt hat und Berta, die schwer übergewichtige Haushälterin, die von der wunderbaren Conchata Ferrell gespielt wird.
Alan und Charlie kämpfen sich durch ihr schweres Leben. Alan verzweifelt fast an der Zahlung der Alimente, während sich Charlie nur Gedanken um die Unterwäsche seiner hastig wechselnden Bettgefährtinnen macht.
Erwähnenswert bleibt die Präsenz des kleinen Jake, dem Sohn Alans. Der kleine pausbackige Junge ist witzig und süss zugleich. Ich will mir nicht vorstellen, wie der Wonneproppen aussieht, wenn er mal 18 wird…
Wer die Wahrheit über das Leben und Treiben männlicher Fortysomethings im heutigen Amerika erfahren will, liegt in der Wahl dieser Comedy-Serie nicht falsch. Obwohl die DVD für Zuschauer ab 6 Jahren zugelassen ist, kann sich so ziemlich jeder mit einer Season einen tollen Abend mit Bier/Schokolade/Sekt machen. Voraussetzung ist ein gewisser Sinn für Humor, der nicht immer ganz niveauvoll ist, aber wirklich Spass macht…
Post a Comment