Skip to content

Immer wieder Oliver

Oliver Geissen ist sowas wie der Peter Alexander des 21. Jahrhunderts. Meine Oma mag ihn, meine Nachbarn mögen ihn und meine Katze fängt an zu knurren, wenn mal wieder „Die supergeniale, noch nie dagewesene Super-Chartshow“ läuft.

Und Oliver hat auch furchtbar viele Freunde. Thomas M. Stein, der nette Onkel aus der ersten Staffel DSDS, drückt in jeder seiner Sendungen mit seinem Hintern das Polster platt. Die göttliche Barbara Schöneberger macht ihre Aufwartung und, seltener, Hella von Sinnen, aber wahrscheinlich auch nur, weil sie viel witziger als Olli ist.

Olli und seine Freunde diskutieren bei Mineralwasser und Spiesschen über Musik. Dann ist da noch der nette, langweilige Herr von der MediaControl, der kurz erklärt, wie die Rangliste überhaupt zustande gekommen ist. Schliesslich muss im Deutschen Fernsehen alles ganz gerade laufen… In den Werbepausen kann Otto Normalverbraucher bei einem superschwierigen Quiz mitmachen. „Der Kluge reist im…“ A) Zuge B) Auto.

Eigentlich warte ich noch immer auf die echten Charts. „Die besten Superverbrecher“, „Die schnellsten Raser“ mit nachfolgender Verhaftung vor laufenden Kameras, „Die schlechtesten Schönheitsoperationen und die dämlichsten Entschuldigungen dafür“, schliesslich will ich mal wieder Geisterbahn und Co. anschauen. Andererseits darf man als Schweizer da nicht spotten. Wir könnten und können das ebenso gut.

„Die besten Naturjodler“, „Die besten Bergsteigerunfälle“ und „Die schlechtesten Ausreden bei Steuerbetrug“….

SF, ich warte auf Euere Antwort, meine Ideen stehen…

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*