Skip to content

Doc und so weiter

Wie schon letzte Woche nebenbei erwähnt: der Alte ist zurück. Diese Woche möchte ich mich den lange nachlässig behandelten Nebenfiguren widmen.
In der gestrigen Folge durfte Axel alias der gutaussehende, schwarze Kommissar, dargestellt von Pierre Sanoussi-Bliss, mit einer knackigen Bardame flirten. Sie war ihm freundlicherweise behilflich bei der Verfolgung einer verdächtigen Zielperson. Diese traf die Bardame im örtlichen Discounter und sie folgte ihr, geschickt getarnt mit einer grossen Tüte und einem langen Porrée vor dem Gesicht. Da ihr der gutaussehende Kommissar auch noch seine Nummer zugesteckt hat, und ich glaube mal, das hat er nicht getan, damit sie ihm hilft, sondern weil er sonst was wollte, rief sie ihn aus dem Discounter an. Das ist etwas unrealistisch, weil ich im ortsansässigen Lebensmittelfachgeschäft im untersten Stock des Gebäudes definitiv keinen Empfang habe. Am Ende der Folge bringt er ihr freudestrahlend und extrem erwartungsvoll, denn schliesslich durfte er beim alten Alten nie eine Braut abschleppen, einen romantischen Blumenstrauss. Diese Tour vermasselt ihm aber der neue, kommunikative Alte, indem er sich vor die enttäuschte Bardame stellt, für jeden ein Bier bestellt und allen das Du anbietet, was sie natürlich annehmen müssen, wenn sie von jetzt an nicht in jeder Folge Krach mit ihm haben wollen bzw. nicht den Seriendarstellertod sterben möchten…

Apropos Doc: Gestern kam mir die Erkenntnis, dass diese Rolle von der Deutschen Alzheimerstiftung gesponsert sein muss. Doc durfte gestern echt neue Sätze sagen. Auf die Frage des Beamten, woran der Tote denn gestorben sein dürfte, antwortet Doc:
„Das kann ich dir erst morgen sagen.“
„Was denkst du, wurden die Augen des Toten verätzt?“
Doc schaut ihn an und sagt:
„Auch das kann ich dir erst nach der Untersuchung sagen.“
Diese Sätze sagt er jedesmal. Aber ich beruhigt, denn sollte meine These zutreffen, dann wird Ulf Söhmisch alias Doc diese Worte noch weitere 20 Jahre aussprechen, während Kommissar Axel sich von nun an in jeder Folge erfolglos an eine gutaussehende Frau heranmacht…

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*