Skip to content

Dr. House zum Zweiten

Nach vielen Monaten des langen Wartens ist seit Ende Juli endlich der neue DVD-Schuber von Dr. House raus. Und: das Warten hat sich gelohnt: So ziemlich jeder Protagonist der Serie kriegt sein Fett ab. House baggert seine Ex-Frau an, Chase tötet eine Patientin, Wilson trennt sich von seiner Frau und hat eine Affäre mit einer Krebskranken, Cuddy sucht einen Samenspender usw.

In dieser Serie wird so ziemlich jedes Klischee bedient. Sex, Crime und Krankheit. Und man übersteht die haarsträubenden Fälle nur dank des zynischen Geplappers von Dr. Greg House. Da will man uns weismachen, dass gute, fähige Ärzte nun mal so sind. Ich als Patient in der Schweiz würde mich lieber von einem Tierarzt behandeln lassen als von diesem Ausbund menschlicher Unfreundlichkeit.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die dritte Staffel, die bald auf SF2 ausgestrahlt wird.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*