Skip to content

Ach du lieber Moritz

Moritz Eisener ist Polizist in Wien und löst geheimnisvolle Mordfälle auf. Er hat ein Team von schrulligen Mitösterreichern und bewohnt einen Altbau mit seiner Tochter.
Er sieht furchtbar gut aus und ist dank seinem blonden Haar und den leuchtend blauen Augen der Traum jeder Schweizer Österreich-Touristin auf Männerfang.
Wie die meisten Tatort-Ermittler ist auch er einsam. Er hatte wohl mal eine Frau, was auch die Existenz seiner Tochter erklärt. Im Gegensatz zu Lena Odenthal hat er jedoch keine Katze, was bei seinem Lebensstil (er ermittelt in halb Österreich) wohl auch besser ist.
Er kann sehr gut weibliche Zeugen trösten und auch für seine Mitarbeiter hat er immer ein freundschaftliches Schulterklopfen parat. Ich persönlich stehe ihm gegenüber völlig unkritisch gegenüber, denn er sieht ja wirklich zum Anbeissen aus.
Meine Oma schwärmt ebenfalls für ihn, doch bei ihr heisst er nur „Der Bergdoktor“, was mich dazu bringt, ihn mir nochmals genau anzuschauen. Wenn Moritz Eisener im Nebenberuf Arzt ist, bräuchte er nicht jedes Mal ein solches Theater aufzuführen, wenn die nette Gerichtsmedizinerin ihm nicht die Obduktionsergebnisse rüberschickt.
Mann, was sind die Männer primitiv…!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*